Haan, 07.10.2018: Beim starken Aufsteiger, der mit 6:2 Punkten in der Tabelle aufwartete, erkämpften sich unsere Frauen ein mehr als verdientes Unentschieden!!! Ein zähes Ringen um jedes einzelne Tor schon in den ersten 30 Minuten und spätestens zur Halbzeit, beim Stand von 17:17 war klar, das wird eine sehr enge Kiste! Allerdings hätten die Königshofer Mädels zur Pause führen müssen. Augenscheinlich das bessere Team, aber mit ungenauen, hastigen Abschlüssen im Angriff! Mit einigen Problemen in der Abwehr, die in den letzten beiden Partien gut funktionierte, wäre eine Pauseführung durchaus möglich gewesen!
In Halbzeit 2 erlebten die Fans eine ausgeglichene Partie. Die Führung wechselte immer wieder hin und her. Beide Mannschaften hatten die Chance kurz vor Spielende das Spiel zu entscheiden. Stephanie Penzenstadler war es dann vergönnt eine Minute vor dem Schlusspfiff den Ausgleich zum 29:29 zu werfen. Trainer Uwe Kiel zeigte sich nach der Partie erleichtert, aber auch zufrieden und konnte sich mit den Frauen freuen.
Spielerinnen: Katrin Muellers, Marie Schall – Karolin Dreyer, Antonia Dahners 1, Marie Kueppers 9, Melina Allerheiligen, Annika Blasberg, Stephanie Penzenstadler 11/4, Jana Faenger, Sarah Gietzen, Fabienne Zilken 5, Kerstin Asch 2, Lisa Lamers 1.