1.Damen rüstet sich für die Herausforderung

Die vergangene und gleichzeitig erste Saison in der 4. Liga liegt hinter uns und wir blicken voller Vorfreude auf die Spielzeit 24/25. Nach langem Zittern erfuhren wir dann im Juni und somit kurz vor Vorbereitungsstart, dass wir auch eine weitere Saison in der Nordrheinliga spielen werden und wir sind motivierter denn je, die Liga wieder zu halten. Mit einem nun deutlich größeren Kader als zuletzt in der Rückrunde, absolvierten wir viele schweißtreibende Trainingseinheiten und Spiele, um uns einzuspielen und uns als neues Team zusammenzufinden. Mit Noemi Möller, Merle Ninse, Marie Davids (alle drei Rückraum), Paula van Heijnsbergen (RA), Tabea Dusza (LA), Leonie Bartels (Tor) und Ines Krone (Kreis) verstärken uns nämlich gleich 7 neue Spielerinnen. Willkommen im Team, wir freuen uns sehr, dass ihr da seid! Auch arbeiten Fina Faenger und Helen Kolb weiterhin fleißig an ihrem Comeback nach längeren Verletzungen.
Mit dem Heimspiel am 07.09. gegen den TV Aldekerk 2 fällt dann der Startschuss für die neue Saison. Insgesamt müssen wir uns gegen möglichst viele Ligakonkurrenten durchsetzen, um am Ende die Liga halten zu können, denn es wird wieder einen vermehrten Abstieg von vermutlich 4 bis zu 10 Mannschaften geben.
Neben altbekannten Gegnern, vorrangig aus dem Rheinland und dem Raum Köln, treffen wir außerdem auf 3. Liga Absteiger Leverkusen 2 und Fortuna Düsseldorf 1 sowie den Aufsteiger und Nachbarn VT Kempen. Es wird also erneut eine spannende Saison in einer nun noch stärkeren Nordrheinliga, in welcher wir uns behaupten müssen. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung von unseren Vereinsmitgliedern und Fans!